Habt ihr einen Drucker?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Habe einen Drucker ... 69%
Habe keinen Drucker ... 19%
Habe sogar mehrere Drucker ... 11%

31 Antworten

Habe einen Drucker ...

Ich habe meinen S/W-Laserdrucker beim Auszug von meiner Familie mitgenommen, weil die gleichzeitig auch umgezogen sind und ihn nicht mehr gebraucht haben. Dazu habe ich eine neue Packung Papier gekauft, die über all die Jahre bis heute hält. Ich habe auch noch nie die Kartusche gewechselt. Ich drucke wahnsinnig wenig. Bisher habe ich da immer meine Versandetiketten ausgedruckt, seitdem man aber einen QR-Code bekommt und das Etikett bei der Post ausdrucken lassen kann nutze ich selbst das nicht mehr. Und Briefe? Was muss denn heutzutage noch als Brief geschickt werden? Nahezu alles geht inzwischen über Email.

Ich denke wenn man so wenig druckt wir ich, und einen Copyshop in der nähe hat, braucht man auch keinen eigenen Drucker. Braucht nur unnötig Platz und kostet Geld.

Habe sogar mehrere Drucker ...

Einen HP Deskjet für Bilder und ansprechende Geschäftsbriefe sowie Scans und für Formulare wie z.B. Lieferscheine und Rechnungen einen Oki ML590 24-Nadler.

Habe einen Drucker ...

Aber ich drucke damit kaum mehr als 20 Seiten pro Jahr. Oft geht ja mitlerweile vieles ohne Papier.

Habe keinen Drucker ...

Scanner reicht mir. Auf der Arbeit drucke ich, wie ich lustig bin.