Habt ihr einen Chef oder eine Chefin?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Chef 37%
Chefin 29%
Ich arbeite garnicht 11%
Ich bin selber Chef 8%
Beides 5%
Ich bin selber Chefin 5%
Andere Antwort 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin selber Chefin

Ich habe ein Ingenieurbüro mit rund 80 Mitarbeitern.

Chef

Ich hab mehrere Ebenen von Chefs. Da gibt es einmal unseren Geschäftsführer, dann den Betriebsleiter, meinen Ausbilder und meinen Vorgesetzten. Allesamt Männer. Liegt aber einfach am Beruf, und daran, dass das Unternehmen seit Jahren von einer Familie geführt wird.

Chef

Ich bin selbst Führungskraft und damit wohl Chefin meines Teams. Die nächsten Führungsebenen sind bis ganz nach oben aber nur mit Männern besetzt. Es gibt da durchaus auch vereinzelte Frauen, aber die sind halt nicht für mich verantwortlich.

Chefin

Ich arbeite in einem Tabakladen; Wir haben einen Chefin! Es ist wirklich eine himmlische Situation; Wir sind alle zu fünft zusammen. Wir sind alle Frauen, Lesben, und Raucherinnen. Meine Frau arbeitet als Bankkauffrau; Sie genießt eine ähnliche Position. Es gibt ein paar Männer, die mit ihr arbeiten, aber die meisten Angestellten sind Frauen, darunter die Chefin der Bank und alle Chefinnen der Abteilung. Wir freuen uns, dass sich dieser Trend immer mehr durchsetzt, mit immer mehr Frauen in Management- und Führungspositionen. Das ist nicht immer so einfach, weil Frauen mehr Verantwortung für Familie und Kinder übernehmen oder regional oft nicht so flexibel sind wie Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.
Chefin

In meinem Ausbildungsbetrieb, ab August 23, habe ich tatsächlich eine Chefin als Kfz-Meisterin. Sie ist aber nicht die Frau des Firmeninhabers. Die gibt es noch zusätzlich.