Chef?Chefin?Kontakt?

4 Antworten

Klar, warum sollte das so ganz grundsätzlich nicht möglich sein? Hängt ja von Euch Beiden ab und wie Ihr privat zu einander steht.

So lange Ihr es beide schafft, das Berufliche strikt vom Privaten zu trennen ist das möglich. Denn problematisch wird es immer dann, wenn beruflich mal "nicht alles gut läuft", dann muss man einerseits bereit sein die "Ansage" vom Chef zu akzeptieren und sich danach zu richten (ist ja immer noch der Chef) und das andererseits nicht in die private Freundschaft mit "hinüber zu nehmen".

Natürlich kannst du ein gutes Verhältnis zu deiner Chefin oder deinem Chef auch privat haben! Es ist jedoch wichtig, die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben zu respektieren. Es kann von Vorteil sein, ein professionelles Verhältnis am Arbeitsplatz aufrechtzuerhalten, um Konflikte zu vermeiden. Aber wenn du und deine Chefin oder dein Chef sich außerhalb der Arbeit gut verstehen und gemeinsame Interessen haben, warum nicht? Es kann sogar dazu beitragen, die Arbeitsatmosphäre positiver zu gestalten. Denke jedoch daran, dass es wichtig ist, die Privatsphäre und die Hierarchie am Arbeitsplatz zu respektieren.

Theoretisch bestimmt, ja.

Aber ich denke auch das dies einen auf die Füße fallen kann. Da gibt es vielleicht einen Interessenkonflikt und die anderen Mitarbeiter finden das vielleicht auch ehr unkollegial

Grundsätzlich kann das möglich sein.