Habt ihr ein/en beste/n Freund/in? Wenn ja, wohnt er/sie in der Nähe von euch? Wenn er/sie weit weg von euch wohnt wie kommt ihr damit klar?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mein/e beste/r Freund/in wohnt in der nähe von mir 58%
Er/sie wohnt weit weg… 25%
Er/sie wohnt sehr sehr weit weg 8%
Ich habe keine/n beste/n Freund/in 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein/e beste/r Freund/in wohnt in der nähe von mir

Hallo,

mein Bester Freund wohnt nur 10 Kilometer weit weg und meine beste Freundin nur 1Kilometer. Das ist sehr praktisch weil wir im selben Bus fahren.

Ich habe keine/n beste/n Freund/in

Bzw. habe ich mehrere Freunde (4-6), die mir alle sehr am Herzen liegen. Da könnte ich keinen Favoriten wählen. Bis auf zwei Ausnahmen wohnen diese aber alle in anderen Bundesländern, also schon ein paar Stunden Bahnfahrt von mir entfernt. Einerseits ist das zwar doof, andererseits aber auch wieder vorteilhaft für mich. Ich mag meine Freunde alle sehr, doch das Wissen zu haben, dass sie jeden Tag unangekündigt bei mir klingeln könnten oder ich mich jedes Wochenende mit ihnen treffen muss, wäre für mich sehr belastend.

Bei mir war das schon lange so, dass die meisten meiner Freunde im Land (einmal auch außerhalb, in der Schweiz) lebten. Von damaligen Kindergartenfreunden mal abgesehen. Das stört mich daher nicht. Es wird nur dann blöd, wenn man sich alle paar Jahre doch mal treffen will, weil das alles im Voraus geplant werden muss und das finanziell auch nicht immer so gut hinhaut.

Er/sie wohnt weit weg…

Meine beste Freundin wohnt weit weg, aber wir sind seit Jahrzehnten für uns da.

Mein/e beste/r Freund/in wohnt in der nähe von mir

Meine beiden Besten Freundinnen wohnen nur 2-3 Straßen entfernt von mir. Deshalb treffen wir uns auch fast jeden Tag mind. 1 Mal + in der Schule & bei gemeinsamen Hobbys.

Also, wenn sie weit weg wohnen würden: kommt drauf an wie weit weg. Wenn es nur 10 km oder so ist würde unsere Freundschaft glaube ich nicht darunter leiden, aber wenn es 100 km sind, wäre es schon schwieriger. Es käme darauf an wie oft wir uns sehen würden und ob sich unsere Freundschaft verändern würde.

VG,

Lilya312

Er/sie wohnt weit weg…

Ich habe eine beste Freundin, sie wohnt 10 Km entfernt, wir telefonieren jede Woche, so halten wir unsere Freundschaft intakt. Wir kennen uns auch schon seit der 1.Klasse,was jetzt gut 10 Jahre her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung