Habt ihr eine "wenn dann da Schublade"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 57%
was meinst du? 24%
nein 19%

12 Antworten

ja

Bei mir hat theoretisch jedes Ding seinen Platz. Das heißt aber noch lange nicht, dass es sich immer dort befindet. Schließlich wird damit ja auch etwas getan.

Beim Aufräumen bräuchte es ewig, bis jedes Teil an seinen endgültigen Platz gelegt ist. Also wird erstmal grob sortiert in Müll und (evt noch brauchbaren) Krimskrams. Wenn dann mal etwas mehr Zeit ist, nehm ich mir den Krimskram-Behälter vor und sortiere etwas feiner. Dabei bleibt aber immer etwas Krimskrams übrig, über das ich nicht so schnell entscheiden kann. Wenn ich etwas ungewöhnliches suche, ist der Krimskramsbehälter erste Wahl.

ja

Ja, wir haben eine "Krimskrams-Schublade", da kommt alles erst einmal rein, das noch kein festes Plätzchen hat. Ein Provisorium, das über Jahre hinweg perfekt funktioniert, sucht jemand etwas, dann liegt das garantiert in der Krimskrams-Schublade. Manches Provisorium hält länger als die Endversion - wie die Bierkästen mit dem hübschen Kissen drauf. Zähne sind hier allerdings die Ausnahme von der Regel. Das bezieht sich jetzt auf's Provisorium. Nicht auf die von Dir in Deiner Fragestellung thematisierte Schublade.... obwohl.... nein, nein, jetzt ist gut.... darauf gehe ich nicht näher ein.... weißt jemand, wo meine.... nein. Gut jetzt! ;-)

SerenSaethu  01.02.2023, 14:25

... huch... das "t" bei "weißt" bitte entfernen, das gehört in die Krimskrams-Schublande, das kann man immer mal gebrauchen.... also nicht verbummeln....

ja

Und zwar mehrere. Zwar keine Schublade sondern Kisten. Eine für Kunststoffteile und eine für Metallteile. Das ist sehr praktisch. Wenn ich nämlich mal ein bestimmtes Teil benötige, greife ich auf diese Kisten zurück. Nicht selten verändere ich ein Teil, was eine ähnliche Form besitzt, dabei. Und das, was dann übrigbleibt - also der Rest - kommt selbstverständlich auch in die jeweilige Kiste wieder zurück. Wer weiß, ob man das nicht auch irgendwann mal braucht ? :)

ja

Mehrere. Ich habe nur für Küche, Klamotten, Werkzeuge, Computerzeug und Unterlagen ein System. Alle anderen Schubladen sind ein Sammelsurium. Wobei diese aber auch einer gewissen Logik beim Zusammenwerfen folgt. Daher weiß ich also in der Regel "in welchem Eck" ich nach Batterien oder Nähzeug suchen muss, damit ich das schnell finde.

ja

Wenn man Dinge hat die man nirgendwo anders zuordnen kann dann kommt es dort rein