Habt ihr eine spezielle Ernährungsform?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ernähre mich Vegetarisch, verzichte aber auf Grund einer Unverträglichkeit komplett auf Kuhmilch. Für mich ist diese Ernährungsweise völlig normal, es geht mir damit gut und ich vermisse dabei nichts.

Ich versuche mich vegetarisch/pescetarisch zu ernähren. Der Vorsatz lautet ausschließlich: Kein Fleisch mehr zu kaufen. Damit sind Restaurantbesuche und Lieferdienste noch ausgeschlossen (wobei ich da inzwischen freiwillig lieber vegtarische Speisen esse) und auch wenn ich bei Besuch bin. Ich verlange noch nciht von meiner Familie, da besonders Rücksicht drauf zu nehmen. Nur das Schweinefleisch habe ich mir ganz abgewöhnt. Da überzeugt mich einfach der aktuellste Forschungsstand, dass das Schwein dem mensch zu ähnlich ist und darum das Fleisch zu ungesund und zu vielen Krankheiten führen kann.

Das heißt, Hühnchen und Rind esse ich noch sehr gelegentlich. Fisch gehört generell dazu.

ansonsten waren auch shcon versuche da, sogar etwas mehr in Richtung vegan zu achten, aber das habe ich eher wieder aufgegeben. Ich mag zwar viele vegane Aufstriche. Aber Milchersatzprodukte schmecken mir gar nicht im Kaffee. Und ich liebe Käse. Bei Eiern habe ich es dann gar nicht mehr versucht. es wäre wohl das kleinste Problem, da ich mit Eiern eigentlich nur backe. Und da gibt es viele überzeugende Eiersätze.

Achja, Palmfett vermeide ich. Da lese ich zutatenlisten und lasse diese Produkte stehen. Und ansonsten stehen bei mir gewisse Firmen aufgrund ethischer Gründe auf dem Index wie z.B. Nestle.

Und die aktuelle Schwangerschaft verbietet einiges. Mit Halbrohem Fleisch habe ich nun natürlich keine Probleme mehr :D Da es aber die zweite Schwangerschaft ist, bin ich darin ehrlichgesagt auch nicht mehr so penibel. Ich lecke immernoch rohen Kuchenteig.

Gluten und Laktosefrei und da kann sich das nicht wirklich aussuchen 🤔

Ich esse alles was mir schmeckt und mir gut tut.

Vegetarisch, wenig Zucker & möglichst wenig Fett.