Habt ihr eine fleischfressende Pflanze? Was füttert ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey,

nein die Pflanzen spucken nichts aus. So gut wie alles was irgendwie verwertbar und organisch ist, wird auch verdaut. Ob das ein Stück Käse, Milch, ein veganes Produkt oder sonst etwas ist, spielt dabei keine Rolle.

Und ausspucken können sie sowieso nichts. Wenn sich eine Falle schließt, ist sie geschlossen. Egal was drin ist.

Und zu dem was ich selbst füttere : Rote Mückenlarven, Calciumdünger, Magnesiumsulfat, Osmocote und alles was sie selbst so an Schneider, Spinnen und Wespen fangen.

Liebe Grüße

schorle22
Fragesteller

Danke, dass du mir die Frage komplett und ausführlich beantwortest hast :-) Hätte nicht gedacht, dass sie auch vegane Sachen annehmen und verdauen. Bzw. dass der Spot "echt" war.

Wenn du die mit dem "Maul" meinst, denen kannste tote Fliegen und sonst was zu fressen geben.

Allerdings wird das kaum nötig sein.

Nein. Das fressen machen sie hauptsächlich um an die Nährstoffe und alles zu kommen.

Aber bei uns und unserer Erde ist das nicht wirklich notwenig.

Nein. Ganz im Gegenteil jedes "Maul" schließt sich ca. 8-10 mal und stirbt dann ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst nicht zu füttern,wenn das zu oft passiert dann wird die Pflanze schnell unansehnlich zumindest bei dionea. Saracenia oder nepentes verkraften es aber brauchen es auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Die muß man nicht füttern.