Die Blätter meiner Pflanze haben ihren Glanz verloren?

2 Antworten

Guck mal unter die Blätter wenn da so kleine schwarze punkte sind sprüh deine pflanze mit kalten kaffe ein. Ansonsten musst du abwarten es kann auch wegen der kalten jahreszeit sein.

Hi,

ich nehme an, dass Du es wohl erst kürzlich erworben hast? Aus einer Gärtnerei?

Wenn Du es nun zu Dir nach Hause bringst, wo es eventuell kühler und dunkler ist, dann kann es sein, dass es in die Winterruhe geht.

Laut Internet (habe keine eigenen Erfahrungen), bildet es dann länglichere aufgestellte und nicht mehr die üblichen, flachliegenden Blätter.

Diese Blätter bilden nur noch sehr wenig Sekret.

cismuffin
Fragesteller

Dankeschön. :) Auch, wenn sie ihre Blumenköpfe teilweise etwas hängen lässt? ^^