Frage von NJJJ123, 14

Fleischfressende Pflanzen im Sommer draußen wachsen lassen?

Hey ihr

Ich habe im Moment ein fettkraut, zwei schlauchpflanzen und eine Venus Fliegenfalle und würde diese gerne für den Sommer nach draußen setzen nur hab ich sorgen das sie durch manchen Hagel oder das Gewitter zwischendrin kaputt gehen ... Außerdem wollte ich fragen ob sie in ,,normaler Erde " im Freien überleben im Moment sind sie im Haus in fleischfressende Erde, am Ende des Sommers würde ich sie dann wieder nach drinnen holen ist das so möglich? Danke Schonmal im Voraus.

Antwort
von EGTurron, 4

Soweit ich weiß, brauchen Carnivoren spezielle Morrbeet-Bedingungen. Guck doch mal bei Youtube, da gibt´s Anleitungen, wie man ein Moorbeet für Fleischfresser anlegen kann, z.B. (nur eines von vielen) hier: 

Wegen Überdachung: Da hätt ich auch Bedenken... Ich glaube, ich würd´s mal ein Jahr mit ein paar Pflanzen ausprobieren und gucken, wie sich´s macht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten