Habt ihr ein Vorschlag für einen Kühlschrank in kleinerer Größe für Getränke und so?

4 Antworten

Soll er leise sein, kannst über einen Absorberkühlschrank nachdenken. Der macht keine Geräusche, kannst auch im Zimmer mit schlafen. Kühlt nur nicht so schnell wie ein Kompressor.

Ansonsten halt nach dem Volumen gehen, beim Kühlschrank.

Soll auch ein Gefrierfach dabei sein, dann achte, dass du 2 Kompressoren hast, getrennt voneinander.

Es gibt auch Kühlschränke, die sich von oben öffnen lassen, so geht die Wärme nicht sofort rein - effizienter.

Die Kühlboxen mit Peltierelement und Ventilator kannst vergessen. Für ein Picknick mit Auto gut, zu Hause als Dauerbetrieb nicht gut.

und warum fragst du dann? es gibt keine riesen-palette von kühlschränken in alles größen, sondern nur ein paar kleine und die üblichen 08/15 normgeräte.