Habt ihr ein tipp für günstiges sättigendes essen für 2 euro?

6 Antworten

Müsli selbstgemacht

  • 3 EL Müsli Mischung (Haferflocken, Trockenfrüchte, Nüsse, Sonnenblumensamen, Leinsamen)
  • 4 EL Joghurt
  • 1x Banane
  • 1x Handvoll Weintrauben (Dunkel)

Ich mache mir immer ein großes Glas voll Müslimischung und entnehme dann immer 3-4 EL pro Mahlzeit.

Einfache Linsensuppe

  • 1 Tasse voll Linsen
  • 1,2 L Wasser
  • 2 TL Salz (ca. 9g)
  • 1-2 TL Curry Pulver
  • Pfeffer nach belieben

Linsen waschen, bis das Wasser nicht mehr trüb ist.

Die Linsen min. 60 Min bei mittlerer Hitze kochen. Super lecker und total einfach!

Das kommt ein Bisschen darauf an, was Du an Grundzutaten zuhause hast. (Olivenöl, Gewürze, Zwiebeln etc) oder ob du komplett bei Null einkaufst. Auch kommt es darauf an, ob Du wirklich nur für 2 Euro kaufen kannst, oder auch für 5 oder 6, aber dann eben ) wie bei Öl etc. was übrigbleibt und Du einfach auf einen real gegessenen Preis von maximal 2 Euro kommst.

Wenn Du wirklich nur 2 Euro zur Verfügung hast und kein Öl etc zu Hause ist, dann geht allenfalls eine Fertigpizza vom Discounter oder Nudeln mit Ketchup.

Wenn es Dir darum geht, dass der Preis für die zwei Portionen in der Kalkulation unter 2 Euro bleiben soll, du aber was zuhause hast oder große Packungen auf Vorrat kaufen kannst, da fallen mir noch Spaghetti con Aglio e Olio e peperoncino ein. Auch Bratkartoffeln oder Kartoffelbrei mit Fischstäbchen sind da sicher drin. Ebenso geht sicher alles mit regionalem Gemüse, das gerade Saison hat, zB. frischer Salat mit frittierten Sellerie-Scheiben...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

200 Gramm Nudeln, eine Zwiebel, eine Dose Tomaten. Und an Gewürzen, was du Zuhause hast, plus etwas Öl.

Rührei, 2 oder 3 Eier aufschlagen (etwas. Salz, Pfeffer, Paprikapulver), in der Pfanne braten, 2 Scheiben Brot dazu.