Günstiges essen was etwas satt Macht?

apt2nowhere  13.05.2023, 16:07

keine Küche? also auch keine Kochplatte? kein Kühlschrank?

Hiii92
Fragesteller

Nix.

8 Antworten

Also das wäre ja umgerechnet 4 Euro am Tag was schon echt sehr wenig ist. Hätte jetzt gesagt Nudeln aber da du keine Küche hast kannst du warscheinlich kein Wasser kochen oder doch? Falls ja würde ich mir an deiner Stelle Nudeln holen und mit so billig Fertigsoßen von „Ja“ , „gut und günstig“ usw essen. Haferflocken sind sehr Ballaststoffreich also machen satt und sehr günstig, könntest du mit Milch und einer Banane essen die gibt es auch schön ab 10-20 Cent pro Banane und eine komplette Packung Haferflocken für unter einem Euro.

Fertigsuppen kaufen also Dosensuppen wäre auch eine Idee, könnte man im Notfall auch kalt essen.

Toastbrot mit Frischkäse

Ganz ohne Koch- und Kühlmöglichkeit gar nicht so einfach. Haferflocken ist in dem Fall eine gute und günstige Basis, die satt macht. Milch kannst dir dazu auch noch leisten und nach Geschmack eine Packung günstige Rosinen/Sultaninen (ev. aus der Backabteilung). Dann musst du schauen, was du vor Ort im Angebot bekommst.

Reis, Nudeln, Brot, Haferflocken, Milch, Hülsenfrüchte, passierte Tomaten, Belag für aufs Brot, Obst, Gemüse

Haferflocken mit Milch und runtergesetztem Obst oder auch günstigen Nüssen da kannst Du einiges zusammenstellen für 4 € pro Tag.

Rohkost ist möglich: Blumenkohl, Kohlrabi (gut schälen), Karotten, Rote Bete im Glas, Sauerkraut aus der Dose

viel Brot mit Schnittlauch und Tomatenscheiben belegt -dazu z.B. geräucherte Bratwurst oder Schinken - auch Marmelade oder Honig ist möglich - Bratwurst, Schinken und Butter kannst du jeweils nur in kleinen Portionen kaufen (da kein Kühlschrank)

Obst: am besten Bananen

wenn etwas Geld bleibt: mal ne Semmel mit warmer Bulette/Wiener/Bratwurst vom Metzger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

für einen Dauerzustand nicht empfehlenswert