Habt ihr ein „Pokerface“?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnt ihr eure wahren Emotionen hinter einem Pokerface verstecken?

Ja.

Wenn ja, wieso macht ihr das??

In meiner Kinheit hat es mit Mobbing angefangen. So würden die Kinder weniger hönseln, wenn sie keine Reaktion sehen. Das ist das einzige was sie wirklich interessiert. Jetzt tue ich es als Prevention vor Mobbing. Wenn keiner weiß, wie ich mich zu was fühle, so wissen sie nicht meine Schwächen und können sie nicht attackieren.

Ich kann das so ein bisschen. Wenn Leute mich nerven kann ich einfach ein emotionsloses Gesicht aufsetzen und so tun, als würde es mich nicht jucken? Ihr auch?

Genau, du lässt sie nicht wissen was du gühlst durch ein neutrales, reaktionsloses Gesicht.

Mein Freund erzählt mir ich habe ein gutes Pokerfsce bei einem Spiel Poker. Mein Gegenspieler hatte voll die Panik im Gesicht und hat mehrfach wiederholt "Du blöffst! Oder? Oder?!" Es war zu lustig, konnte mich fast nicht zusammenreißen. Am Ende habe ich all in gewonnen.

SAM44112734
Fragesteller

😂 Danle für deine Antwort!

Habe ein Pokerface und bin allgemein ziemlich emotionslos. Das ist natürlich in dem Sinne hilfreich, dass man nicht sein Inneres Preis gibt.

Hey,

ich habe eigentlich ein ganz gutes Pokerface, ich kann auch so mittelgut lügen, nur wenn ich seeehr sauer bin klappt das gar nicht mehr.

Ich benutze das eigentlich nur zum Kartenspielen, nicht Poker, aber halt generell Spiele wo der andere nicht wissen sollte was man denkt 😄. Außerdem wenn ich nicht will, dass man mir anmerkt wie genervt ich bin...

Manchmal auch, wenn ich mich sehr freue, z.B. über eine gute Note und andere, die nicht so gut abgeschnitten haben, nicht verletzen will.

LG 💙💜

SAM44112734
Fragesteller

Oh, dass finde ich sehr cool von dir!! Also mit den Noten und so!!! Ziemlich nett!! Und danke für deine Antwort!!

Meistens. Manchmal muss ich aber ungewollt lachen, wenn ich sehr nervös oder ängstlich bin.

LG Leandra 🖤

Das ist eine sehr gute Frage, bei mir kommt das ganz auf die Leute an. Ich habe schon ein recht gutes Pokerface, wenn ich nur wirklich will. Ich kann meine Gefühle in manchen Situationen recht gut verstecken, aber es gibt zb Leute, auf die ich nicht sauer sein kann (du weißt, wen ich meine). Ich muss dann immer grinsen. Oder wenn ich einfach gute Laune habe, dann habe ich es einfach nicht nötig, ein Pokerface aufzusetzen.

SAM44112734
Fragesteller

Jaa, ist bei mir auch so!! Nur das ich bei bestimmten Leuten doch eher ernst bleibe!

lollipop5158  05.02.2023, 13:24
@SAM44112734

Ich muss sagen, ich kann da auch ernst bleiben. Aber meistens will ich halt nicht.

SAM44112734
Fragesteller
@lollipop5158

Ja, das kann ich verstehen. Bei mir ist es aber eher andersrum. 🙃