was hilft gegen stechmücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zimmer und vor allem auf der Fensterbank aufgeschnittene Zitronen auslegen. Den Geruch mögen Mücken nicht. Ganz schlimm wird es übrigens für die Mücken, wenn du in die Zitronenhälften noch Gewürznelken steckst. Du selber kannst dich auch mit Babyöl, dem du etwas Zitronenöl beimischst einreiben. Bei mir hat das immer geholfen. Und Zitrone ist für uns ja ein recht angenehmer Geruch.

Gegen das Jucken soll das hier helfen: Zitronensaft, Essig mit Salz, feuchten Würfelzucher, Hefe in Wasser aufgelöst, Zwiebelsaft oder etwas Seife auf den Stich geben.

Fliegengitter vor den Fenstern und bei der Ernährung Knoblauch und Zitrone. Ansonsten Cremes auf der Haut.

Eine Einreibung gegen Mücken kann man aus einem Teil Kölnisch Wasser und 4 Teilen Nelkenöl selbst herstellen.

das wirkt!

genauuuuuuu so gehts ir auch schon seit Nächten!Ich bin dazu übergegangen,vorm zu Bett gehen,alle Mücken wegzusaugen ;-) Wenn Das Licht aus ist,ommen die auch nich t rein....