Pokerface und emotionslosen Gesichtsausdruck haben? Wie geht das? Emotionslose Art wie bekommen?

3 Antworten

Jeder Mensch hat Emotionen.

"Emotionslos" sind die Menschen, deren limbisches System des Gehirns entweder beschädigt oder unterentwickelt ist, aber auch diese Menschen haben Emotionen nur deutlich schwächer ausgeprägt. Sie können Emotionen (Angst, Trauer, Freude, Liebe etc.) nur sehr schwach empfinden, sogar so schwach, dass sie garnichts spüren. Aber ich schätze mal nicht, dass dies dein Ziel ist (Schädigung deines Limbischen Systems).

Emotionslos im wörtlichen Sinne kannst Du also nie werden. Doch Du kannst es schaffen deine Emotionen zu steuern. Du kannst dir auch antrainieren sie zu unterdrücken. Vertrau mir, wenn Du sie unterdrückst hast Du immer ein Pokerface, doch tief in dir drin sind die Emotionen trotzdem vorhanden, auch wenn es von außen nicht so scheint.

Das kann man nicht lernen. Sondern das ist Teil einer soziopathischen Persönlichkeitsstruktur.

Drogensüchtig werden.

dann klappt es von alleine