Habt ihr einen Anzug?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich habe ich einen ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

weitaus mehr als nur einen, allerdings sind das keine unauffälligen 0815 Anzüge, eher Nadelstreifen-Dreiteiler und -Zweireiher, Einen Leinen-Dreiteiler… ich trage diese eigentlich gern zu besonderen Anlässen, zu Jazz-Konzerten oder wenn ich Lust darauf habe. Ansonsten kombiniere ich gern Anzughosen, Westen und Sakkos, Fracks, Cutaways, Gehröcke… (einzelne Teile habe ich weitaus mehr als „komplette“ Anzüge).

Nein besitze keinen Anzug, da ich generell keine Hosen trage. Sehe auch nicht die Notwendigkeit der Anschaffung eines, da ich selbst bei offiziellen Anlässen genauso gut Rock bzw. Kleid tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, als Mann sollte man, finde ich, auch zumindest einen haben. Gibt halt Gelegenheiten, wo man einen tragen sollte.

Ist aber leider nur ein einfacher dunkler, praktisch ein Allzweck-Anzug für entsprechende Anlässe. Wenn ich wieder mehr Geld hab, kauf ich mir einen schönen, hellen Dreiteiler, vielleicht kariert, vielleicht auch einen zweiten in hellgrau, die ich dann an milden Frühlings- oder Herbsttagen trag, an denen ich nicht arbeite.