Habt ihr dieses auffällige Mini-Elektroauto von Opel schon mal auf der Straße gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Noch nie gesehen 70%
Schon gesehen 30%

14 Antworten

Noch nie gesehen

Und ich würde bei solch einem hässlichen Gefährt wohl auch freiwillig woanders hinsehen.

Das liegt vielleicht auch an meiner Nähe zu Bochum.
Hier im Pott wurde bei Opel noch Schönes produziert.
Aber das ist ja inzwischen Vergangenheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
Noch nie gesehen

Es ist halt basically ein Citroen Ami Elektrokleinfahrzeug, welches inzwischen auch von Opel für den deutschen Markt verkauft wird. Hatte leider noch nicht das Glück einen im Straßenverkehr zu sehen...

Schon gesehen

Allerdings nicht mit einem Opel Zeichen Dran und nicht in Deutschland.

In Frankreich habe ich dieses Frühjahr einige Citroen Ami (das ist im prinzip das gleiche Auto) sowohl parkend als auch im Verkehr gesehen. In Cherbourg, und in Granville. In Frankreich fahren aber auch deutlich mehr 45 km/h Autos mit Verbrennungsmotor herum. Auch diese Fahrzeuge von Ligier, Axiam u.s.w. sind in Deutschland so gut wie nie zu sehen.

Eigenlich finde ich die Idee solcher Fahrzeuge gar nicht so schlecht. Sie sind komfortabler als ein Roller und deutlich Rescourcenschonender als ein normaler Kleinwagen.

Ich bin selbst vor ein paar Jahren mal einen Renault Twizy gefahren, zuerst hatte ich auch die 45 km/h Version, weil ich den eigentlich für meinen 17 Jährigen Sohn gekauft hatte. Später dann die 80 km/h Version. Solche Fahrzeuge können durchaus einen Beitrag zur Mobilität leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Noch nie gesehen

Ähnliche Konzepte habe ich aber schon gesehen. Ich finde generell, dass diese Form und oder Größe von Autos, unabhänig davon, dass es elektrische sind, dem Zeitgeist angemessen.

der Mikrolino hats mir irgendwie angetan. so als Nachfolger der Isetta Ich finde es auch gut, dass einige Städte und Gemeinden dazu übergehen, Autostraßen schmaler zu mnachen etc. um die Bürger ein wenig aufs Radl zu zwingen etc.

lg, Anna

Schon gesehen

Vor kurzem erstmalig in Paris gesehen, echt hässlich, dennoch ein gutes Konzept für den Stadtverkehr.