THG Prämie - was sollte man beachten?

3 Antworten

Beim Auswählen von THG-Anbietern würde ich dir empfehlen, immer gut auf die AGBs/Verträge und das Kleingedruckte zu achten! Gibt einige die nicht so seriös sind und mit hohen Auszahlungen locken, dann aber viel weniger auszahlen...habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Schau nach transparenten Anbietern mit garantierten Auszahlungen. Gibt paar verschiedene gute (schau mal auch auf Verivox), vor allem kann man an der Trustpilot Score sehen, wie vertraulich ein Anbieter ist. Glaube carbonify sind da führend, bin mir aber nicht 100% sicher.

Oh, und versteuern muss man nur bei der Anmeldung eines Geschäftswagens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon toberg2 geschrieben hat, brauchst du das glücklicherweise nicht versteuern.

Wenn du dir nicht sicher bist, wo du am besten deine THG-Quote verkaufen willst, dann schau mal auf www.voltori.de

Die haben einige Anbieter sogar mit Filter- und Sortierfunktion.

Woher ich das weiß:Recherche