Habt ihr diese Schüssel?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja hab sie 50%
Nein, hatte sie noch nie 30%
hatte sie mal 20%

6 Antworten

Nein, hatte sie noch nie

Bekommt man eigentlich in jedem Haushaltswarengeschäft. Ich finde die grausig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
hatte sie mal

Ja, ich hatte mal so eine.

Habe ich bei meinem Umzug mit anderem Geschirr und Besteck von Verwandten bekommen, in der Größe und eine in mittelgroß.

Die haben aber beide die WG Zeit nicht überlebt und sind irgendwann kaputt gegangen.

testwiegehtdas  04.07.2023, 14:39

Die war zwischen den 70ern und 90ern sehr gebliebt.

Damals waren viele andere Glasschüsseln noch nicht für die neu aufkommenden Geschirspülmaschienen geeignet, diese schon.

Zudem war die rauen Oberfläche gut, damit man Fingerabdrücke usw. dort nicht so leicht sieht, sie war also optimal für Feiern und ähnliches, wo alles gepflegt aussehen sollte.

Durch die große Nachfrage konnte sie dann günstig produziert werden, wodurch es noch mal mehr Interessenten gab.

Irgendwann ging die gloable Nachfrage zurück, in Deutschland war sie noch bis in die 2000er ein Renner und daher nur noch dafür produziert. Später wurde die Produktion dann eingestellt.

Meine Oma hat sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung
Nein, hatte sie noch nie

...aber meine Eltern haben sie. Und nichtnur die, sondern auch die dazu passenden kleinen Schüsselchen und die dazu passenden grossen und kleinen Teller.