Habt ihr die Krönung von Charles angeschaut?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, interessiert mich nicht 71%
Ja zum Teil 13%
Ja komplett 10%
Nein, hätte ich aber gerne 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja zum Teil

Zum Teil, weil ich glücklicherweise kurz vor der Krönung wachgeworden bin.
Hab BBC dann bis zum Abend laufen lassen.

Egal, was man von der Monarchie hält, ein historischer Tag ist es allemal. Und manche Traditionen haben einfach was.
Wie auch ich, so dürften die wenigsten hier die Krönung der Queen mitbekommen haben, daher war ich neugierig.

Und mal wieder stundenlang Englisch zu hören, kam noch dazu.

latricolore, UserMod Light  07.05.2023, 23:01

Ich bedanke mich für den Stern! 😊

PS: Miss Marple hab ich übrigens sehr gern gelesen und sehe die Filme ebenso gern 😁

Ja komplett

Hallo,

ja, ich habe mir - schon allein aus sprachlichen Gründen - die Krönung von C III R im O-Ton angeschaut, genau wie ich die Nachrichten, Berichterstattungen, Dokumentationen, Feierlichkeiten usw. zum 70. Thronjubiläum und rund um die Beisetzung von E II R verfolgt habe.

Hier wurde und wird (Zeit-) Geschichte geschrieben, die wir live miterleben dürfen/können/müssen bzw. durften/konnten/mussten, und die uns nicht wirklich egal sein kann.

In fact, ist BBC bei mir ab heute Morgen 4 Uhr gelaufen.

Es war eine gute, interessante und lehrreiche Möglichkeit, viel zu lernen über

  • die British Monarchy
  • History
  • Culture
  • Religion
  • English: Vocabulary, Grammar, Idioms usw.

und mein Listening Comprehension zu schulen.

AstridDerPu

Ja komplett

Bin extra sehr früh aufgestanden und habe zugeschaut.

Ich habe Tee gemacht und Scones und Sandwiches gegessen es also richtig zelebriert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Nein, interessiert mich nicht

Ich habe sie nicht angeschaut aber folge Politikern die dort anwesend waren.

Bei der Krönung musste ich an Johnny Englisch denken :D