Habt ihr die Hobbit und Herr der Ringe Filme schonmal gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja alle 69%
nein keinen 20%
ja einzelne 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja alle

Und mag den Hobbit mittlerweile sogar noch etwas lieber als den Herrn der Ringe. Zähle aber beide zu den besten Filmen.

ja alle

Ich hatte, bevor die Filme in die Kinos kamen, die "Herr der Ringe"-Bücher und auch "Der Hobbit" gelesen. War also richtiges Fantasy-Kopfkino pur...
Auch nach dem Erfolg (und meinen Genuss) der Jackson-Filme lese ich die Bücher auch heute noch gerne.

Hatte später im TV "Der Herr der Ringe" von 1978 gesehen, wobei mich der Film nicht wirklich überzeugen konnte.

Die späteren Filme von Peter Jackson sind da um Längen besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
ja alle

Bin sogar als der 3 Teil von der Hobbit im Kino raus kam ein richtiger Fan gewesen.

ja alle

Natürlich ❤