Habt ihr das auch schon bemerkt mit Schlafzeit / Lebenszeit Mensch?

7 Antworten

Pauschalisierungen sind nie gut! "Wir", "immer" und "grundsätzlich" - nein, das ist nur Dein Eindruck, der aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.

Manche Menschen schlafen so lange und manche Menschen werden so alt.

Was auch stimmt:
Manche Menschen kommen mit 4-5 Stunden Schlaf aus und manche werden 90 und älter. Manche Menschen brauchen 9-10 Stunden Schlaf und manche werden 60 bis 70 Jahre alt. Und es sterben Menschen viel früher, die auch 7-8 Stunden schlafen.

Es sind einfach zwei Konstanten, welche durch einen Umrechnungsfaktor zufällig auf die gleiche Zahl kommen. Da muss ja echt was dran sein...

YouKnowbro
Fragesteller

Ja richtig erstaunlich wir schlafen immer täglich soviel wie unsere Lebenszeit ist 70-80 Jahre selbe Zahl

Dogetastisch  10.03.2023, 22:11
@YouKnowbro

Rechne mal 70 Jahre in Stunden um. Mal schauen, ob es dann immer noch die gleiche Zahl ist.

Genau, und im Mittelalter war die durchschnittliche Lebenserwartung 40-45 Jahre.
Glaubst du denn sie hätten damals nur 4 Stunden geschlafen?

Ne und die Info bringt mir halt auch rein gar nichts oder willst du mir jetzt sagen, dass ich 240 Tage lebe, wenn ich den ganzen Tag schlafe

sunil132  10.03.2023, 22:04

Btw. Hat das auch so keinen Zusammenhang, da ein Jahr ja nur die Dauer von einer Runde um die Sonne entspricht. Ein Jahr könnte demnach auch 10 oder 1000 Tage habe

YouKnowbro
Fragesteller

Nein ich meine die Zahl auch 7-8 = 70-80 Jahre oder auch wir arbeiten auch 8 std auf der Arbeit alles 8 immer + unser Leben 888 = 24 Stunden Tag

sunil132  10.03.2023, 22:07
@YouKnowbro

Ich schlafe 6 Stunden und arbeite 10 ….Bin ich jetzt unmenschlich oder was zum geier willst du mir sagen

Wenn ich also 12 Stunden schlafe werde ich 120?

YouKnowbro
Fragesteller

Nein 😂