Habt ihr das 49 Euro ticket?

5 Antworten

Ich habe mir das D-Ticket (49 Euro Ticket) besorgt, auch wenn ich bei weitem keine Vielnutzerin des ÖPNV bin.

Ich nutze das D-Ticket vorrangig, um häufiger mit dem Bus in die Stadt zu fahren, für die An- und Abreise zum Flughafen Düsseldorf (bis jetzt sind dieses Jahr noch 8 Abflüge von dort geplant) und die Ab- und Anreise zum Flughafen München (bis jetzt 5x für dieses Jahr geplant).

Das D-Ticket kostet im Jahr runtergerechnet ca. 1,61 Euro/Tag. Für eine Einzelfahrkarte von mir zu Hause in die Stadt und zurück würde ich das Vierfache bezahlen, für die bloße Hinfahrt zum Flughafen Düsseldorf schon mehr als das Zehnfache.

Nein, wenn die Bahn dauernd streikt geh ich doch lieber einmal mehr im Monat tanken. Auch wenn die Streiks legitim sind, aber das ist mir zu risky

Nein, da ich davor schon ein Ticket jatte, das noch bis Ende des Jahres gilt.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin darauf angewiesen

frodobeutlin100  17.05.2023, 21:17

das kann man ganz einfach umtauschen

Gieselbert1  17.05.2023, 21:20
@frodobeutlin100

Klar, aber ich bin trotzdem zufrieden damit, vorallem da ich an der Schweizergrenze wohne, da komme ich mit dem 49euro Ticket nicht soweit ;)

Trotzdem Danke :)

Nein, kaufe es wahrscheinlich erst im Juni oder Juli.

Ja, seit Anfang Mai und für mich hat es sich inzwischen gelohnt.