Habt ihr Buchempfelungen die traurig sind/ zum Nachdenken anregen?

5 Antworten

  • Weiberregiment
  • Der Zeitdieb
  • Die volle Wahrheit
  • Hohle Köpfe
  • Schweinsgallopp

Und so ziemlich alle anderen Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett. Ja, das läuft unter Fantasy, aber wenn man nicht ganz dumm ist, kann man eine ganze Menge aus den Büchern mitnehmen.

Wenn Du zeitgleich dein Wissen über die Natur- und Geisteswissenschaftlichen aufbessern willst, such mal nach dem Sammelband "Die Wissenschaft der Scheibenwelt".

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
jenny123834742
Fragesteller

Wow das ist ja eine ganze Liste. Dankeschön. :)

Wunder von Raquel Palaccio

Sieh mich an von Natasha friend

Just Listen von Sarah dessen

Zusammen werden wir leuchten von Lisa Williamson

Woher ich das weiß:Hobby – Über 2000 Bücher gelesen 📚💕
  • Anna McPartlin: Die letzten Tage von Rabbit Hayes
  • Rita Falk: Hannes
  • Stefanie Höfler: Mein Sommer mit Mucks (Kinder-/Jugendbuch)

Diese Bücher hat mich sehr berührt

Ich empfehle dir Drachenkind. Es ist ein Fantasy E-Book mit unbekanntem Autor, und es hat ein blaues Cover mit den Schemen eines Waldes. Am Anfang wirkt es noch relativ normal doch zum Ende hin wird es wirklich düster, traurig und regt wirklich zum Nachdenken an, allerdings mehr im Buch und nicht auf die reale Welt bezogen, auch wenn es Passage gab, wo über den Menschen als Spezies geredet wird, falls du eher soetwas meinst.

Ich habe die Bücher die du oben genannt hast jetzt nicht gelesen, also weiß ich nicht genau welche Art von Tiefgründigkeit meinst 😬, aber selbst wenn nicht, Drachenkind ist definitiv mein Lieblingsbuch und eines der besten Bücher die es gibt, also vielleicht lohnt es sich ja trotzdem es zu lesen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby