Habt ihr bei euch Lebensmittel für einen Notfall gehortet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%
glaube nicht das der Fall je eintreten wird 0%

20 Antworten

Ja

Man könnte mich wohl einen Prepper nennen. Der normale Vorrat langt idR (ohne Frisches Obst/Gemüse) zwischen vier und sechs Wochen und in verschiedenen Vorratskammern lagern noch jede Menge Vollkonserven, Getrocknete Erbsen, Bohnen, Linsen, Tomatenpulver, Gewürze, Nudeln, Reis, Mehl, Korn. Der "Notvorrat" sollte uns für ein halbes Jahr ausreichen.

Nebenzu auch das Equipment zur Wasseraufbereitung, Heizung, Stromalternativen (ohne Benzin-/Dieselgenerator), Kocheralternativen, etc.

Ich hab das Glück den Platz und die Möglichkeiten dazu zu haben.

Nein

1 Woche komm ich locker durch mit dem was sowieso immer da ist.

Wenn ich in Quarantäne muss, dann hab ich genug Leute, die mir was vor die Tür stellen würden.

Nein

Einen kleinen Vorrat haben wir immer zu Hause, aber meistens für eine Woche.

Gehortet für den notfall ein. Einen "normalen" Vorrat mit allem was ich täglich brauche um nicht für jede Packung Reis usw raus zu müssen ja.

Komme mit dem was ich da habe (außer frischem Gemüse und Wasser) gute 4-8 Wochen hin. Aber diesen Vorrat habe ich schon seit 10 Jahren und musste daher keine Regale leer kaufen sondern hab wenn überhaupt beim Einkauf 1-2 Packungen mehr mitgenommen als ich brauche.

Nein

Die normalen Vorräte würden uns nicht verhungern lassen, wenn es 1 - 2 Wochen nichts zu kaufen gäbe.

Und was passiert danach?

Ist ein "Notfall" eine Naturkatastrophe, durch welche die Geschäfte nicht erreichbar sind, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es nach spätestens 14 Tagen wieder Nahrungsmittel in irgend einer Form gibt.

Ist der "Notfall" ein Kriegszustand, die Stadt wird belagert, bombardiert usw., dann bringt mich so ein Vorrat auch nicht sehr weit.

Ich kann mich nicht für alle eventuell eintretenden Fälle wappnen und Vorbereitungen treffen, um allen möglichen Szenarien zu trotzen.

Sonst hätte ich noch einen Raum zum Wohnen. Der Rest wäre "Lager für Notfälle" mit Nahrungsmitteln, Brennmaterial, einem riesigen Wassertank mit Desinfektion, Alle möglichen Sorten Kleidung, Ausrüstung, Werkzeuge, Generator, Unmengen Kraftstoff, Medikamente, Seren, Werkzeugen, Waffen und natürlich (weil ich ja Deutscher bin) 100 Packungen Klopapier.

Und das ganze natürlich strahlensicher abgeschottet.