Habt ihr bei 35 Grad in eurem Bundesland Hitzefrei?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
In Einzelfällen 0%

4 Antworten

Nein

Ab der 7. Klasse (bei mir gab es damals noch die Orientierungsstufe, daher fingen Gymnasium und co erst später an) gab es bei uns generell kein Hitzefrei mehr. Daran scheint sich nichts geändert zu haben...außer das nun auch die "Kleinen" eher kein Hitzefrei mehr bekommen. Zumindest fand im letzten Jahr, als es teilweise bis 40 Grad war an den Schulen hier bei mir am Wohnort weiter Unterricht statt. (Inwiefern wirklich Unterricht gemacht wurde oder die Kinder nur "betreut" worden sind, kann ich aber nicht beurteilen)

Zu meiner Schulzeit durften wir gehen, wenn es bis 10 Uhr 28 Grad hatte. Das galt aber nur bis einschließlich Klasse 6.

Ja

Ich muss meine erste Antwort revidieren!

In Niedersachsen entscheidet die Schulleitung darüber, ob es Hitzefrei gibt, eine feste Regelung gibt es nicht! Normalerweise passiert das, wenn es schon Vormittags auf die 30 °C zu geht. Allerdings kann es trotzdem in vielen Räumen wärmer sein, wo halt die Sonne reinscheint und das Gebäude besonders stark aufgeheizt wird. Μeist fällt dann die 6. oder auch mal dazu die 5. Stunde für die Mittelstufe aus.

Da die Abiturienten da meist schon mit ihren Klausuren fertig sind, 'leiden' nur noch die 11er, 12er und die Lehrer...

Dieses Jahr gabs noch kein Hitzefrei, jetzt sind schon Ferien, aber es geht schon Mitte August wieder los.

Es gab hier auch schon Sturm/Unwetterfrei, Eis/Schneefrei, manchmal fällt an einzelnen Schulen im Winter der Unterricht aus, wenn die Heizung kaputt ist.

Ich glaube es kommt auf die Innentempreatur an, bin mir aber nicht ganz sicher.

ab 28 grad im raum hitzefrei, oberstufe bekommt die stunden verkürzt