kein hitzefrei in unserer Schule?

9 Antworten

Keine Ahnung, warum hier alle so zickig reagieren.

Also zunächst mal dürfen Lehrer das nicht entscheiden. Da müsst ihr zur Schulleitung. Wenn die sich quer stellen, fragt doch, ob ihr ein-zwei Ventilatoren ins Klassenzimmer stellen dürft - so haben wir das gemacht. Und zwischendrin immer gut lüften und viel trinken.

Im Notfall würd' ich einfach gehen, wenn's zu schlimm ist. Lieber verpass ich eine unwichtige Stunde, als umzukippen. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xudan
Fragesteller

Danke für dein verständnis! Diese Antworten hier verstehe ich auch nicht... :)

Sei nicht so weich da mussten alle durch.

Es ist nicht so das abkühlen würde wenn man euch frei gibt. Von daher hätte das auch keinen Sinn euch frei zu geben

Es ist immer die Entscheidung der Schulleitung, ob es Hitzefrei gibt (vorausgesetzt die rechtlich festgelegten Vorrausetzungen sind erfüllt). Da hast du keinen rechtlichen Anspruch.

Klar, im Job darfst du auch einfach nach Hause, wenn es dir zu heiß ist.

Augen zu und durch. Das Leben ist leider kein Wunschkonzert. Und acht Schulstunden sind doch nicht viel.

Xudan
Fragesteller

Nicht Schulstunden, 8 normale Stunden. Sitz mal bei 35 grad in einem klassenzimmer und konzentriere dich dabei noch.

marialexx  11.08.2020, 19:54
@Xudan

Hab ich in meiner Schulzeit geschafft, schaffe ich auf Arbeit auch. Sogar mehr als 8 Stunden.

Xudan
Fragesteller
@marialexx

ich bin aber nicht du. und viele andere auch nicht.

marialexx  11.08.2020, 19:56
@Xudan

Schön für dich. Du musst da trotzdem durch.

Xudan
Fragesteller
@marialexx

Wie ich diese provokanten Antworten liebe. Kann man so etwas nicht etwas höflicher und informationsreicher fomulieren? Du brauchst mir nicht das leben erklären. Wenn mir heiß ist und ich mich nicht konzentrieren kann, brauchst du mir nicht versuchen zu erklären, dass 8 Stunden bei 35 grad nicht schlimm seien.

marialexx  11.08.2020, 19:59
@Xudan

Du hast kein Recht auf hitzefrei. Liegt im Ermessen des Schulleiters. Zufrieden?