Lloyds am 13.06.2008 um 10:16 Uhr
Meine Frage ist recht simple aber ich kenn da mehrer versionen wär dankbar über infos

Wenn die Temperatur eine bestimmte Grenze zu einer bestimmten Uhrzeit übersteigt. Welche Temperatur zu welcher Uhrzeit das ist, dass kann eine Schule oder ein Betrieb selbst regeln. Es gibt kein Recht auf hitzefrei. http://de.wikipedia.org/wiki/Hitzefrei
Ich kann die Aussagen nur bestätigen- es ist Sache einer jeden Schule!Unsere Schule befindet sich in einem Betonbau und der hat auch noch riesige Fensterfronten zur Südseite hin- da kann es schon bald tropische Temperaturen geben.Kurz vor den Ferien kommt es schon einmal vor, dass der Nachmittagsunterricht ausfällt. Eine Version bei einer längeren Hitzephase ist auch unser "Sommerplan". Da werden die Stunden auf 30 Minuten verkürzt und alle Stunden können so bis Mittag stattfinden.Es gab auch schon die Variante, dass die jüngeren Klassen dann eher gehen konnten und die älteren Jahrgänge in die untere Etage gezogen sind.Aber es gibt eben keinen Anspruch auf solche Regelungen...ein Straßenbauarbeiter oder Gärtner kann ja auch nicht mittags Feierabend machen...Da müssen wir durch!
Hallo, bei uns in Hamburg und Schleswig Holstein gibt es kein Hitzefrei mehr, das wurde abgeschafft. Ich weiß nicht, wie es in anderen Städten ist.
VG

Das kann jede schule für sich selbst entscheiden meine hat damal ab ca.30 Garad hitzefrei gegeben

Bei uns wurde das auch abgeschafft. Es findet sogar nachmittags Sportunterricht statt und die Kinder bekommen ganz normal Hausaufgaben (in der Grundschule könnte man da etwas kulanter sein).
jede schule kann das selber entscheiden. bei mir gibt es hitzefrei mit 25 grad raumtemperatur. frag mal euren schulleiter