Habt ihr außergewöhnliche Ideen für ein Handout? Bitte helft mir!?

2 Antworten

Auf der folgenden Seite
Findest du eine ganz interessante Idee, wie man mit den Flugblättern der weißen Rose dein Ziel erreichen könnte:
—-
https://www.schnell-durchblicken.de/tipps-zu-referaten-und-facharbeiten-in-geschichte-oder-deutsch/beispiel-referat-beginn-mit-paukenschlag/
—-
Es geht letztlich darum, dass die Blätter nicht einfach nur nach unten und leider auch in den Gesichtskreis dieses Hausmeisters fallen, was zur Verhaftung führt, sondern sie leisten auch etwas für die Zukunft. Damit hast du beides in deinem Referat, zum einen das Engagement und das traurige Schicksal der Geschwister, zum anderen aber auch das Engagement und seine Bedeutung bis heute.

Versuch es doch von der Form her wie eine Blume zu gestalten, das du alles mittig vom Blatt platzierst und drum herum es wie eine Blume schneidest. In den Hintergrund kannst du ja eine weiße Rose machen oder malen und dem Text eine schöne Schrift verleihen.^^