Habt ihr auch so Sehnsucht nach Liebe?

Dabei hatte ich doch nichtmal ein Bild von *ihr. (Nicht von mir)

Ich bin übrigens 14, fast 15.

7 Antworten

Es ist mir ebenfalls wieder passiert, ich habe von einem Mädchen geträumt, erinnere mich aber kaum noch an sie, jedoch fühle ich mich irgendwie geborgen, wenn ich an sie denke..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Tatsächlich hab ich das auch. Aber schon über längere Zeit. Bei mir ist es nur etwas schlimmer würde ich jetzt mal behaupten.(ich bin nicht krank). Ich hab Träume von dieser Person die ich nicht kenne. Sie kennt mich auch nicht aber sie ist real. Nach ein paar Monaten entwickelte sich eine Sehnsucht die ich einfach nicht definieren kann. Noch dazu eine große Trauer zu wissen das, das was ich Träume nicht real wird. Oft habe ich mir versucht das alles auszureden aber so sehr man es versucht, es klappt nicht. Also habe ich versucht damit klarzukommen und weiterzumachen. Doch immer wieder wenn ich diese Person sehe spüre ich eine Verbindung auf einem anderen Niveau. Man kann es nicht beschreiben. Nur fühlt es sich so an als würde ich diese Person kennen und ihr wieder klar machen wollen das ich noch hier bin. Es ist eigenartig aber ich fühle so und gleichzeitig tut es mir sehr weh. Mir einzureden sie irgendwann zu treffen hilft mir im Moment aber die Angst davor es nie zu können ist nicht zu ertragen.

Das ganze geht mittlerweile schon fast 2 Jahre so. Mein Punkt ist gerade aussichtslos. Die Sehnsucht wird größer desto länger es dauert.

Ich kann dich gut verstehen aber man muss irgendwie damit leben bis es vorbei geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau mal

jeder mensch hat das bedürfnis geliebt zu werden. das ist vollkommen normal. du sagst du bist noch jung. ich weis nicht wie alt du bist, aber ich kann dir eins sageb , das ist auch unbedeutend, denn wenn du dich geliebt fühlen willst dann ist das ein unterbewusster schrei. Verdränge es nicht. Úberstürze aber auch nichts. Wenn die jenige die die richtige ist gekommen ist und sich dir zeigt wirst du es merken. Lass dir zeit. geniesse diese Sehnsuchts phase.. mach was gutes draus. wenn du dann endlich deinen schwarm gefunden hast ist es umso schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte diese Situation auch schon und kann sie auch nicht richtig erklären bzw. begründen wieso, ich denke jedoch, dass es etwas natürliches ist, da sich jeder Mensch nach Zuneigung sehnt.

Bei mir hielt dies mehrere Wochen an, sodass ich mich in der Schule immer gefragt hatte, könnte sie es aus meinem Traum sein? oder sie? ect.

Irgendwann endet das wieder, keine Sorge, ich denke es ist normal c:

~Lg Treaqz

Quirin12  08.08.2021, 14:49

Ich hatte das gleiche Gefühl auch schon aber ich hatte es nur ein oder zwei Wochen und dann habe ich sie gefunden das Mädchen aus meinen Träumen.

Ich träume zwar nicht im Schlaf unbewusst davon, bei mir ist es so das ich eher so eine Art sehnsucht danach habe das ich glücklich bin und in meinen Augen hängt das unbewusst mit einer beziehung zusammen. Ich bin ja glücklich wenn ich jemanden über alles liebe und er mich dann auch liebt ich glaube das ist die Sache die ich öfter mal vermisse. Die Gewissehit das mich jemand ohne wenn und aber liebt