Habt ihr auch das Gefühl, dass man als durchschnittlich bis gut aussehender Mann kaum eine Chance hat auf Online-Dating-Portalen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nope, man kann dort auch so Erfolg haben 72%
jau, als Mann muss man überdurchschnittlich gut aussehen 17%
geht so 11%

6 Antworten

Man(n) hat ohnehin eher geringe Chancen bei Online-Dating-Portalen - das hat mit dem Aussehen nichts zu tun. Die allermeisten Menschen lernen ihre zukünftigen Partner immer noch in der realen Welt kennen und möchten das auch so.

Alle, nicht nur Männer haben auf Dating Profilen Probleme.

Wir haben uns 1989 vormittags vor einer größer aufgezogenen Geb, Party (aber nicht seiner) kennen gelernt. Auf dem Firmengelände seines AG gab es damals einen Partykeller, den sich die Firmenjugend ausgebaut hat. Eigentlich ist er eher der ruhig liebe Typ, der mir auch nicht gleich aufgefallen wäre. Nen ONS ok. Aber der hatte die gnadenlose Frechheit, nachts zu fragen wie es mit Heiraten wäre..

Tja geglaubt hab ich nicht dran, ich hab schließlich nicht in der Stadt gewohnt war nur wegen dem Geb, angereist. und war ncht mal 18. aber neulich seinen ersten Brief gefunden und herzhaft gelacht.

Daher was Online fehlt ist das Was du in der Realität bist nicht irgendein Foto. (schon gar kein Selfi) daher lass den Quatsch und geh zu den Menschen.

nope, man kann dort auch so Erfolg haben

Ich behaupte von mir, das ich "normal" aussehe und auf keinen fall auffallend hübsch.

Hatte aber online-technisch nie Probleme, weil ich andere Attribute habe z.B eine schöne Stimme.

Also auch mit einem "unterdurchschnittlichen" oder durchschnittlichen Aussehen kann man durchaus chancen haben.

Versuche es in der realen Welt.

Online ist ohnehin ein Übermaß an Männern zu finden, kein Wunder also, dass Mann dort schlechtere Chancen hat, egal wie er aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
nope, man kann dort auch so Erfolg haben

Ich habe eher das Gefühl, dass es wegen chronischer Mediensucht an sozialer Kompetenz mangelt und dass viele Herren meinen es läge an Äußerlichem.