habt ihr angst vor gott?

27 Antworten

Wie kann man vor einem allliebenden und allgütigen Wesen Angst haben?

Sorge Dich eher darum, dass Du Deine Aufgaben erfolgreich erledigst...dann hast Du auch nichts zu befürchten....vor und von Gott schon gar nicht...

Gruß Fantho

poggemonSnap
Fragesteller

welche aufgaben???

Fantho  04.09.2021, 23:50
@poggemonSnap

Die Menschen haben auf der Erde Aufgaben.

Das eine ist die Berufung, eine Leistung, die man für andere Menschen und Seelen bringt.

Das andere ist die Lebensaufgabe, die für alle Menschen fast gleich ist. Die gemeinsame Lebensaufgabe aller Menschen ist:

·    sein eigenes Ego abzubauen

·    die Wertung abzulegen

·    die Lebensfreude zu erhalten

·    die Eigenliebe zu pflegen

·    in ein höheres Bewusstsein zu kommen

·    seelisch-geistige Reife zu erlangen

Das höhere Bewusstsein zeigt uns den Weg zu Gott und zum Ursprung, wo alle Seelen herkommen.

Dabei ist zu beachten, dass die Gedanken die Diener des Verstandes und die Manipulierer des Gefühls sind, weswegen die Gedanken jene sind, welche im Mensch kontrolliert werden müssen. Ich benutze gerne den Begriff 'Gedankenhygiene'...

Gruß Fantho

poggemonSnap
Fragesteller
@Fantho

und was machen dann depressive kranke menschen

Fantho  05.09.2021, 00:07
@poggemonSnap

Die Frage lautet: Weshalb sind sie denn depressiv (geworden)?

Gott lässt keine depressiven Menschen zu - nur Menschen lassen dies für sich zu...und können auch selber für Abhilfe sorgen, außer...

...die eine und / oder andere Situation ist im Lebensplan enthalten.

Alle Krankheiten und auch Gesundungen kommen und gehen über den Freien Willen.

Das mag für sehr viele und auch für sehr vieles nicht nachvollziehbar sein, aber letztendlich sind wir es selbst, die das eigene Leben bestimmen und für die eigene Situation sorgen...

Gruß Fantho

Wer IHM vertraut und ihn ehrt, muss keine Angst mehr vor ihm haben:

„Küsst den Sohn, damit er nicht zornig wird und ihr nicht umkommt auf dem Weg; denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm!

‭‭Psalmen‬ ‭2:12‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.2.12.SCH2000

„Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Wie viel mehr nun werden wir, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorn errettet werden! Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, wie viel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben!“ Römer‬ ‭5:8-10‬ ‭SCH2000‬‬

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“

‭‭Johannes‬ ‭3:16-17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16-17.SCH2000

Respekt und Hochachtung - ja.

Angst - nein.

Weshalb sollte ich auch?

Wenn Gott bereit war seinen Sohn zu "opfern" damit die Menschen gerettet werden, die ihn als Retter und Erlöser annehmen, weshalb soll ich dann an der Liebe zu uns Menschen zweifeln.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Nein, dazu habe ich keinen Grund. Ja, Gott sieht alles. Aber er haut mich nicht in die Pfanne. Er sieht auch meine Bemühungen und kennt meine Grenzen. Er weiß es wenn andere Menschen ungerecht mir gegenüber sind.

Nein, da ich grundsätzlich keine Angst vor fiktiven Figuren habe. Ich fürchte mich auch nicht vor dem Krampus oder dem Rumpelstilzchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
DieGuillotine  04.09.2021, 23:24

Da sind wir einer Meinung glaube ich.