Habt ihr Angst vom Islam?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 34%
Bin selber moslem muslim 9%

9 Antworten

Nein

Hallo

Nein, wieso auch?

Habe sowohl mit der Religion als auch mit deren Gläubigen noch nie Probleme gehabt - stehe sämtlichen religiösen Gemeinschaften offen gegenüber.

Bei Muslimen handelt sich in der Regel um sehr offene, herzliche und liebenswürdige Personen mit einem starken Willen und Zielstrebigkeit.

Liebe Grüsse,

Anna

nevaya7  09.12.2022, 21:31

So ist es.

hanafiyya  09.12.2022, 21:36

Guten Abend,

danke für die tollen Worte. Hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich schätze deinen Respekt sehr!

Liebe Grüße, hanafiyya 🌹

AnnaSkol  09.12.2022, 21:41
@hanafiyya

Hallo Hanafiyya,

Das ist doch selbstverständlich.

Liebe Grüsse,

Anna

Nein

Unlogisch, vor einer Religion, oder Ansicht braucht man keine Angst haben, nur vor Menschen, mal abgesehen davon, dass es auch sehr beängstigende christliche Strömungen gibt....normale Menschen jeglicher Religion, oder Ansicht sind nicht gefährlich, oder beängstigend....Machtstreben ist was ganz anderes

Bodhgaya  10.12.2022, 12:45

Ich stimme dem nicht zu & möchte hierzu ein Zitat anführen:

In einer atheistischen Gesellschaft tun gute Menschen Gutes & böse Menschen Böses. Nur in einer religiösen Gesellschaft tun gute Menschen auch Böses.

Ein Beispiel: Kein guter nicht sadistisch veranlagter Mensch würde es als moralisch erachten einem Tier den Hals aufzuschneiden & es elendig verrecken zu lassen. Fast alle Muslime tun bzw. fordern das (wir reden hier nicht von Randgruppen). Auch die Muslime die gute Menschen sind. Warum? Ganz einfach, sie werden durch toxische Motive dazu gebracht.

Nein

Überhaupt nicht, gewalttätige "gläubige", terror u.ä. gibt und gab es leider unter allen möglichen überzeugungen.

Bodhgaya  10.12.2022, 12:53

Aber der Islam fällt vermehrt dabei auf. Mit der Argumentation könntest du auch den Nationalsozialismus rechtfertigen.

Kevin1993526  10.12.2022, 21:27
@Bodhgaya

So meinte ich das natürlich nicht. Aber bei uns funktioniert das zusammenleben ganz prima und ich gabe kein grund mich vor muslimen zu fürchten.

Nein

Angst vom Islam? Also wenn du Angst vor dem Islam meinst: nein. Angst hätte ich vielleicht vor Fanatikern, die behauptet sie wären ganz tolle Diener des Islam, wenn sie sich in die Luft sprengen.

Nein

Warum sollte ich Angst vor einer rückständigen, menschenverachtenden Religion haben?

Die letzten Male als die Anhänger dieser Religion sich anschickten Europa zu erobern haben sie eine Abreibung verpasst bekommen. Wenn diese Damen und Herren wieder das gleiche oder was ähnliches probieren gibt es halt wieder einen Freifahrtschein in die Heimat.