Habt ihr als kinder (in der schule) eher zu den kleinen oder zu den großen gehört?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Zu den Kleinen 31%
Zu den Großen 26%
Zu den Normal Grosen / zu den Mittleren 24%
Zu den sehr Kleinen 9%
Zu den sehr Großen 9%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu den sehr Großen

Es gab teilweise nichtmal mehr einen passenden Tisch.

Und IMMER WIEDER die dämliche Frage, wie oft ich sitzengeblieben sei. Dabei gehörte ich in jeder Klasse zu den jüngsten.

Brauchte sehr bald einen Ausweis, schon in der 2. Klasse für den Nachweis, daß ich die Kinderkarte noch nutzen durfte (die durfte man nur bis 12 nutzen).

Immer wieder wurde ich angegriffen, weil ich mich altersgemäß benahm, und nein ich meine damit kein "schlecht benehmen". Meine Mutter wurde z.B. schon in den Kindergarten zitiert, weil ich mich deren Meinung nach unaltersgemäß verhielt. Meine Mutter mußte die Leute immer wieder daran erinnern, wie alt ich wirklich war. Und dann kam ein: "achja, haben wir ganz vergessen, stimmt, in dem Alter kann Ihre Tochter ja eigentlich echt noch nicht können"

Ungefähr mit 12 wurde ich dann schon gefragt, ob ich verheiratet sei und wieviel Kinder ich hätte.

Verrückt war dann aber, als bei meiner Tochter (sie war und ist relativ klein) alles umgekehrt lief. Irgendwie dachte ich zunächst das müßte doch für sie ganz toll sein.

Aber nein war es auch nicht. Und war tatsächlich auch irgendwie komisch. Wenn die am Flohmarkt die Bücherkisten durchstöberte, legten ihr die Verkäufer Kinderbücher und später Jugendbücher hin, die echt nicht altersgemäß waren. Sie wurde öfters noch in einem Alter von VerkäuferInen gedutzt, wo das echt nicht mehr angemessen war (und das nicht in den Geschäften, wo alle gedutzt werden (was ich übrigens nicht mag). I

Ich habe ihr immer geraten, das doch auszunutzen,z.B. konnte sie noch einen kostenfreien Kinderstand auf dem Fohmarkt machen, als sie weit über das Alter hinaus war, hätte mit Kinderkarten fahren können (viel billiger). Aber irgendwie fand sie das gar nicht so toll und richtig (obwohl wir damals echt wenig Geld hatten), sonst hätte ich es wohl auch nicht so vehement vorgeschlagen.

Ansonsten hätte ich es nur mal als Gedanken gehabt- so in Richtung Kompensation der Nachteile, die ich früher hatte.Eigentlich hätte ich, sage ich im Nachhinein, auch Vorteile haben können, z.B. nachts in die Disco- ich wäre nie rausgeschmissen worden. Auf dem Jahrmarkt die Sachen, die erst ab 12 freigegeben waren nutzen, im Kino alle Filme mit Altersbeschränkung sehen...... Aber das waren alles Sachen, an denen ich kein Interesse hatte

Sie (meine Tochter) hatte öfters das Gefühl aufgrund ihrer Größe nicht ganz ernstgenommen zu werden und warscheinlich noch einiges mehr. Sie wollte auch einfach grundsätzlich keinen Niedlichkeitsbonus

ForumLibhaber
Fragesteller

Das klingt schon irgendwie doof! Ich finde die Mittelgröße am besten (und bin froh, dass ich normal groß bin).

Silo123  21.07.2023, 11:51
@ForumLibhaber

Ja, ich glaube auch, daß das einfach am besten ist. Und hat auch einfach den Vorteil, daß Kleidungsstücke von der Größe her passen- Ich hatte immer Hochwasser, meine Tochter mußte einen Saum einnähen, was aber einfacher ist.

Meine Eltern hatten damals sogar überlegt, mein Wachstum damals medikamentös zu stoppen und hatten echt recht. Wäre ich noch größer geworden, hätte ich auch heute noch Probleme ohne Ende. Ich kam damals DESWEGEN ins Krankenhaus, und da wurde dann festgestellt, daß ich praktisch ausgewachsen war. Und Prognose war noch maximal 2 cm weiteres Wachstum ( ja ich wuchs dann echt noch 2 cm). Und deswegen wurde dann auch nichts weiteres unternommen.

Wäre ich noch viel größer geworden, hätte ich z.B. nichtmal mehr in mein jetziges Haus einziehen können (ich habe teils relativ niedrige Deckenhöhen).

Meine Mutter hatte sich schon damals ein echt niedliches Haus angesehen, was aber schon damals wegen der Deckenhöhe ausschied. ich konnte nicht mehr ÜBERALL aufrecht stehen. Und sowas geht GAR NICHT. SIE konnte noch überall aufrecht stehen, aber ich nicht mehr. Und damit schied das Haus aus.

Ansonsten bin ich aber auch weiterin dankbar, daß ich nicht noch größer geworden bin, kann noch in einem normalen Bett schlafen, die genormte Bettdecke ist auch nicht wesentlich zu kurz.......

Und ich falle auch nicht besonders auf, sogar dafür bin ich heute irgendwie dankbar. Ich mag es einfach nicht, wenn mich alle Leute speziell anglotzen.

PS: Danke auch für die Auszeichnung

verreisterNutzer  21.07.2023, 15:32

Darf man den Fragen wie groß du bist?

Silo123  21.07.2023, 17:23
@verreisterNutzer

Wenn ich das heute Schreibe, kann man sich da kaum das als sooo großes Problem vorstellen. Ich blieb nur wenige Millimenter unter 1, 80 Meter , aber diese Größe hattte ich bald. Eine spätere Klassenkameradin hat tatsächlich die 1,80 Meter gerissen, aber nur knapp . Bei Ihr wurde aber das Wachstum echt medikamentös gestoppt.

Schwierig bei mir. In der ersten bis 4ten Klasse war ich normalgroß. In der 5ten und 6ten war ich immer die Zweitgrößte und jetzt (Klasse 7, bzw. 8) bin ich nur noch ca. 10tgrößte von 31 in der Klasse.

LG, Anni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ist etwas Ähnliches passiert.
Zu den Großen

Weil ich auf den Philippinen wohne, ist es ganz anders als in Deutschland, ob ich zu den großen Kindern oder kleinen gehöre. Selber bin ich mit 14 ( fast 15 ) 1,79 m groß und war der größte in meiner Klassengruppe, aber nicht der größte in der ganzen Klasse. 😁

In der 3. bis 4. oder sogar 5. Klasse war ich damals der kleinste in der Klasse, was ich keinesfalls mochte. Während des letzten Jahres der Grundschule, was die 6. Klasse war, erfuhr ich dann ein großes Wachstumchub, während dessen ich so um die zwischen 8 bis 12 cm pro Jahr wuchs. 🤗

Zu den Kleinen

Hallöchen

Ich war in meiner Klasse eigentlich die Kleinste

Im Chor war ich immer in der vorderen Reihe

Damit ich gesehen wurde

In der Familie genauso....

Ich habe aber ein grosses ❤️

Ich bin 160 cm gross, und bin auch damit zufrieden

LG Angel

Zu den Großen

Ich war im 4. Schuljahr bereits größer als meine Lehrerin und musste auf Fotos immer ganz hinten stehen.

Silo123  21.07.2023, 11:02

Ich war in der 4. Klasse schon SEHR viel größer als meine Lehrerin. Ich glaube DEREN Größe hatte ich ungefähr schon bei der Einschulung.

Es war echt schwer die zu überzeugen, daß die größten Schultische der Schule für mich viel zu klein waren, wußte absolut nicht, wo meine Beine verstauen. Meine Mutter brauchte echt lange, bis sie durchgesetzt hatte, daß für mich von einer Höheren Schule ein Tisch für mich geborgt wurde.