haben Yeziden etwas mit zarathustra= (kurd/zaradeşt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zaradesht hat was mit dem Yeziden zu tun, das ist das Symbol von uns:)

Soweit ich weiss, unterscheiden sich yezidin von Christen und Moslems so, dass sie auch an Gott glauben, aber das Böse nicht haben, also den Teufel und ich glaube die Moslems dachten dann dass sie den Teufel und dss böse anbeten und deswegen wurden die so verfolgt und gefoltert:( ..und in den yezidentum kann man nur rein geboren werden, ich glaube wie bei den Hindus oder Buddhisten(weiss es nicht mehr genau) von denen haben die das glaub ich auch dass sie alles bildlich dar stellen und somit verstößen die gegen das bildliche darstellen im Islam und im Evangelium :) ( ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen, bin muslimin und weiss es deshalb nicht so genau)

hahehiha  21.12.2014, 11:39

sorry ich habe die frage glaub ich Volk verfehlt, ich weiss nur dass das die erste Religion der Kurden waren, aber mit Zarathustra bin ich über fragt:/

Ich habe oft Jesiden Fragen gestellt, die aus verschiedenen Ländern und Städten kommen z.B. Russland 🇷🇺 Armenien 🇦🇲 Aserbaidschan 🇦🇿 Irak,shingal 🇮🇶 Syrien 🇸🇾. sogar 2 Personen von ihnen gaben mir nicht die gleiche Antwort.

Grund?

-keine Ahnung von Geschichte

-kein Buch z.B. wie Bible

-unbewusst

-noch in der Steinzeit

Das kurdische Volk ist ca.5000 Jahre alt und Islam ca.1400 Jahre alt, deswegen hatten alle Kurden entweder jesidische Religion oder zoroastrische Religion!