Haben Wölfe Angst vor Gewitter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, Wildtiere wie der Wolf haben keine Angst vor Gewittern!

Da sie ausschließlich in und mit der Natur leben, sind ihnen die verschiedenen Wetterphänomene vertraut und ängstigen sie nicht.

Sie sind allerdings so schlau, sich bei Blitzeinschlägen nicht auf offenem Feld zu bewegen, sondern sich zu verkriechen oder unterzustellen, was sie aufgrund ihres Selbsterhaltungstriebs und nicht aus Angst machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Mein Hund hat keine Angst. Was schließen wir nun draus? Es ist individuell abhängig.

Gruß

mulano
Fragesteller

Denkst du bei Wölfen ist es auch individuell?

SoIid  22.06.2019, 21:14
@mulano

Ja logisch, sind auch nur Hunde.

Och hab auch nochnie gehlrt ,dass ein Hund angst vor Gewitter hat ,aber ist eine sacge der gewohnheit . Hunde haben oft angst vor geräusche die sie nicht kennen.

kann ich mir nicht vorstellen, eher vor Elefanten