Haben wir unterschiedliche stromkreise?

3 Antworten

Hallo.

Ich möchte Dich bitten, etwas mehr dazu zu schreiben, sonst lässt sich Deine Frage wohl nicht richtig beantworten:

Ist das ein Ein- oder Mehrfamilienhaus?

Innerhalb einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus sollte ein Powerline funktionieren.

Mit Stromkästen meinst du wahrscheinlich die Sicherungskästen. Wie sieht es denn mit den Stromzählern aus? Auch in einem Einfamilienhaus sollte die Powerline für alle Dosen funktionieren, die an einem Zähler hängen.

Ich schreibe aber auch nur "sollte" und "könnte", weil ich auch nicht genau weiß, wie die Elektrik bei euch aufgebaut ist. Gerade bei Altbauten gibt es die abenteuerlichsten Sachen. In dem Fall könnte dir ein Elektriker weiter helfen als GuteFrage.

Viel Erfolg,

T.

Möglicherweise schon. Er funktioniert auch über Stromkreise hinweg.

Am besten wäre, Du lässt Dir Geld zurück Garantie geben und probierst es aus.

es gibt 3 Phasen in der Stromversorgung, daraus kann man verschiedene Netze machen.

Um einen D-LAN Adapter Netzübergreifend benutzen zu können, muss die Hauptanlage über Phasenkoppler verfügen, nur so gibt es eine phasenübergreifende Kommunikation.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung