Haben wir unser Potential der Technologie schon ausgeschöpt?

8 Antworten

Merke:Man muß immer eine "Kosten-Nutzenrechnung" durchführen !!

Merke:Je höher der Aufwand ist,um so höher sind auch die Kosten !!

Merke:Der Aufwand kann so hoch sein und damit die Kosten,dass es sich nicht mehr lohnt und es unwirtschaftlich wird !!

Beispiel:Die ganzen Flugreisen nach Mallorca,USA,Australien,Bangkok,usw,sind völlig überflüssig.

Man könnte genau so gut zu Hause bleiben und nix machen,dann hätte man nicht so viel Öl sinnlos vergeudet und auch der Steuerzahler müßte nicht die ganze Flugzeugindustrie subventionieren.

Die Elektroautos sind auch Schwachsinn,weil die schon ein Leergewicht von m=1500 kg haben,aber ein normaler Mann wiegt nur m=80 kg und mit 5 Personen besetzt wären das dann eine Nutzlast von nur m(nutz)=400 kg gegen über m=1500 kg Leergewicht.

Also,fährt man m=1500 kg Metall spazieren und braucht deshalb auch dementsprechend die Energie dazu.

Je nach Elektroauto und Geschwindigkeit sind das dann so ca. 20 kWh elektrischer Energie,die ja irgend wo herkommen müssen.

10 m² Solarzellen produzieren nur ca. 1000 kWh elektrischer Energie

Noch schlimmer wird es ja mit den Weltraumtourismus,wenn man sich mal überlegt,was da für Energiemengen da verschleudert werden.

Da ist ja heller Wahnsinn !!

Die Technik wird weiter verbessert und ich denke nicht,dass Schußwaffen durch Laserkanonen ersetzt werden.

Ein einfaches Geschoß,dass möglichst schnell fliegt,hat die kinetische Energie (Bewegungsenergie)

Ekin=1/2*m*v²

Wegen → v² ist dann die zerstörerische Energie 4 mal so hoch,wenn die Geschwindigkeit verdoppelt wird.

Laserwaffen sind nur bei speziellen Einsätzen denkbar,wenn Waffen geblendet werden sollen,die vielleicht empfindliche Optiken haben oder sonst leicht verwundbar sind.

Gegen schwer gepanzerte Fahrzeuge sind Laserwaffen wirkungslos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Fliegende Autos gibts schon. Genau genommen fliegende Taxis. Da fehlt noch die Zulassung und die Optimierung für eine Serienproduktion geben tuts die schon.

Auch Laserwaffen gibt es aber nichts tragbares und mit viel schlechterer Leistung als eine "simple" Rakete.

Aber das Technische Potential ist nicht am Ende. Das dauert noch falls es das Ende der Technischen Entwicklung überhaupt gibt.

Es gab mal so eine Doku, die mir mein Opa letztens gezeigt hat. Darin ging es um Quantum Computer. Die Dinger sind extrem leistungsstark, allerdings dafür auch so 3 Meter hoch. Die Wissenschaftler heutzutage wissen nicht wie sie diese kleiner Hinbekommen sollen. Das ist genauso wie mit Handys früher, da hätte man auch nie gedacht sie so klein hinzubekommen. Ich denke das dies irgendwann mal so sein wird, und sie so klein sein werden wie heutige Computer.
Also nein, ich denke nicht das dass potenzial ausgeschöpft ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 11 Lebensjahr selber PCs

Das tolle an der Entwicklung der Technologie ist, dass man nicht weiß was kommt. Somit denke ich, dass es nicht eine klassische Zukunft ist (fliegende Autos ...) sondern eine Unerwartete :D

Da gibt es kein Ende der Fahnenstange. Die Entwicklung ist dynamisch.