Haben Universitäten auch Samstags ....

3 Antworten

Also unsre nich :) Außer Seminare, die werden manchmal auch Samstags Abgehalten, aber Vorlesungen hab ich noch nie gehört. Die Bibliothek hat aber (auch wenn sie in die Uni integriert ist) auch Samstags geöffnet.

Klar, warum nicht? Vorlesungen oder Kurse gibts nur in Ausnahmefällen, in manchen Studiengängen mehr in anderen weniger. Die Bibliotheken fast alle, die haben häufig auch sonntags offen. Es gibt manchmal auch Prüfungen am Samstag. Hatte schon einmal samstags Unterricht, weil eine Stunde ausfallen musste und wir den Unterricht nachgeholt haben und sitze leidenschaftlich gern samstags und sonntags in der Bibliothek, da ists ruhiger als sonst. Unsere Mensa hat samstags auch offen.

Einige schon, da sie auch Seminare für Berufstätige anbieten, die nur am Wochenende oder abends Zeit haben. Ansonsten sind Unis auch am Wochenende offen, z.B. die Bibliothek.