Haben Uhren von 'Diesel' eine Gute Qualität?

10 Antworten

Würde ich die Finger davon lassen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das sind Uhren, die zu unfassbaren Spottpreisen in China Produziert werden, für ein/zwei Euro das Stück. Dann wird Diesel draufgeschrieben und für fast 250 verkauft.

xPredator98
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Welche Uhrenmarken würdest du mir empfehlen? ?

Uhren einer Modemarke sind häufig wirklich mit schlechten Uhrwerken bestückt. Ich habe mir eine Boccia und eine Festina gekauft, die laufen nach 4 Jahren noch super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) Die kann ich wirklich empfehlen. Meine Boccia hat 250€ gekostet, und ist damit eine der teuersten. Materialien sind Saphirglas, Keramik und Titan, wie es auch bei Rado üblich ist, nur kosten die Rado uber 1000€. Hab meine hier reduziert gekauft: http://www.deinuhrensale.de/  sind da am billigsten und schon die stylischsten rausgepickt

Da du , wie ich sehe , schon ehrliche und objektive Antworten bekommen hast , und ich in den Kommentaren lese das du sehr viel Wert auf die Optik legst , wird man dir die Diesel schwer ausreden können denke ich :-( Diesel Uhren sind qualitativ okay ......nur eben entschieden zu teuer . Die Fossil Group fängt ja preislich bei Fossil an . Die anderen Marken ( Diesel , Marc Jacobs , Michael Kors , Armani , u.a. ) sind von der gleichen Qualität , nur teurer je " hipper " der Name des Designers . Aber im Grunde willst du das doch oder ? Einen großen Namen am Handgelenk ? Also .......kaufe was dir gefällt und frag weniger , oder .....befasse dich mit den von Darkhouse vorgeschlagenen Marken , weil die " können Uhren " !

Zu Fossil gehören viele Label, u. a. Armani-Uhren, Marc Jacobs, Diesel, Michael Kors...

Die Qualität schwankt sehr stark, kommt eben drauf an, wer den Mist produziert.

Aber grundsätzlich sind es überteuerte Modeartikel und haben mit einer guten Uhr nichts zu tun.

Gute Uhren gehe für mich los bei der Kernmarke Fossil (eigene Werke, solide Edelstahlverarbeitung bei gutem Preis), bei Casio (Serie Edifice), bei Citizen oder Seiko (günstigste Einstiegs-Automatik-Uhren).

Bei 230 Euro kommt es nun darauf an, was du genau suchst. Für weniger gibt es bspw. eine Seiko SNN235 (tolles Quarzchronowerk) oder eine SRP165 (neues 4R36-Automatik-Werk), beide sind massiv und hochwertig verarbeitet, haben ein sehr gutes Glas, Spitzen-Leuchtmasse, und sind 10 bar wasserdicht.

xPredator98
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also mir ist es wichtig das die Uhr mir optisch gefällt und auch eine sehr gute Qualität hat ( für den jeweiligen Kaufpreis ). Also die 2 Uhren die sie mir empfohlen haben gefallen mir ehrlich gesagt nicht so.. Ich würde max. 250€ ausgeben.. Hätten sie mir vielleicht noch andere gute Uhren( marken)? Gruß

Die Meisten haben dir ja schon eine ehrliche Antwort gegeben.

Bei Diesel Uhren steht das Design vor der Qualität, sprich wer eine Armbanduhr von Diesel kauft tut dies nicht wegen der Qualität sondern wegen dem Aussehen. Ich persönlich finde das Design von Diesel Uhren super und bin ein großer Fan. Auch wenn die Qualität nicht sehr hoch ist, kann man die Uhr lange tragen wenn man sie ordentlich pflegt.

http://www.diesel-herrenuhr.de

Auf dieser Website sind sehr gute Uhren von Diesel aufgelistet, einfach mal vorbeischauen.

LG Max