Haben U-Boote eine Hupe?

5 Antworten

Auf oder unter Wasser wird generell nicht gehupt.
Spätestens deswegen hat ein U-Boot keine Hupe. Aber es gibt dort dennoch Möglichkeiten um akustisch auf sich aufmerksam zu machen. Google selber. Dann lernst Du etwas dazu.

Ja auch Uboote haben die Art von Hupe, die bei Schiffen so üblich ist, nämlich ein Nebelhorn, mit dem sie bei Überwasserfahrt Signale geben können.

Unter Wasser können sie Signale mit der Sonaranlage abgeben.

Nein. Nur ein Tauchsignal.

Natürlich.

Die wird aber nur betätigt wenn der Kapitän beim Blick aus dem Fenster etwas Gefährliches sieht.

Nein h

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung