Haben Tiere auch ein Jungfernhäutchen?

4 Antworten

Hallo Miss1176, ausser bei Menschen gibt es nur bei Pferden/Pferdeartigen Tieren das, was man Hymen nennt. Es wird bei der ersten Kopulation zerstört. Primaten (Affen) haben zum Schutz der Vaginalöffnung Hautfalten oder ein Hautfaltenpaar, aber kein Hymen. lg

Falls Du interesse hast, kannst Du hier lesen:

http://kuerzer.de/0t8O5CFXK

Also bei Insekten kann ich dir nicht weiter helfen, aber Tiere wie Hunde oder Katzen haben es auf jeden Fall.

AnimeOta  15.01.2020, 23:43

Stimmt nicht nur pferde affen und wale

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Säugetiere ein Jungfernhäutchen besitzen.

Also: Ja

AnimeOta  15.01.2020, 23:43

Ne nur pferde affem und wale

Schätzungweise das JA, aber denen ist es Wurst!