Haben schüchterne jungs eine gute oder eher schlechtere Chance bei Mädchen?

8 Antworten

Beim Kennenlernen ist Schüchternheit nicht gerade der Mauerbrecher.

In einer Beziehung haben aber die Jungs, die nicht so arg vorlaut sind, manchmal die besseren Karten.

Ich bin weder schüchtern noch frech, so normal halt. Ich komme schon ohne große Schwierigkeiten mit Frauen ins Gespräch, aber nur wenn Atmosphäre und Gelegenheit passen. Irgendeine auf der Straße spreche ich sicher nicht an. Ich habe aber schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Frauen mich angesprochen haben, obwohl ich daran gar nicht gedacht habe und es auch nicht gefördert habe. Ist aber trotzdem was geworden. Zur Ergänzung muss ich bemerken, übertrieben schön bin ich sicher nicht, hässlich auch nicht, so mittel eben. Ich habe aber eine positive Ausstrahlung, Humor, und komm immer gut rüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst als schüchterner Junge hatte eher negative Erfahrungen in der Liebe. Ich denke, dass die Schüchternheit auch Unsicherheit und vllt auch niedriges Selbstbewusstsein ausstrahlen kann, was von einer labilen Persönlichkeit zeugen kann und somit penetrant ein gewisser Sorge-Faktor für die andere Person present ist.

Habs vllt bisschen übertrieben formuliert, aber das beruht lediglich auf meine Erfahrung und Erkenntnisse :D

Kommt drauf an. Ich find du sollst dich schon trauen vor ihr DU zu sein,bzw sie nach dates fragen,mit ihr flirten,sie umarmen usw. Aber ansonsten sind schüchterne Jungs total süß! Nur halt vor ihr kannst du ganz offen und laut sein 😉

Eher schlecht.

Man rutscht da in einem Teufelskreis hinein. Zu schüchtern zum Ansprechen, während Frauen sich darauf verlassen angesprochen zu werden weil dies so die Regel darstellt.

Man sollte da dran arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson