Haben reiche Ökos 20 Fahrräder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Freundin, deren Mann ambitionierer Amateurradrennfahrer ist. Er hat mindestens 5 oder sechs Räder in seiner Garage stehen. Keines für unter 10.000.

Gravelbikes, Mountainbikes, Straßenrennfahrräder. Seine Frau hat ein Pferd, das viel preiswerter in der Anschaffung war als eines seiner Räder. Immer wenn er motzt, wenn der Tierarzt die Rechnung schickt, guckt sie nur auf die Garage, wo die Räder stehen.

Vor fast einem Jahr verkaufte Tadej Pogacar sein WM Rad, mit dem er die Weltmeisterschaft in Glasgow mitgefahren ist. Er tat es für einen guten Zweck, da halb Slowenien unter Wasser stand. Ich weiß nicht, wieviel da reingekommen ist. Jedenfalls kostete das Rad für ihn ab 15.000, und da es eine Sonderlackierung hatte (die ihm nicht gefiel) sicherlich mehr.

Ich habe dem Mann meiner Freundin davon erzählt und ihm gesagt, er könne ja mitbieten. ;-) und ich musste lachen, weil sein Blick plötzlich etwas richtig Gieriges hatte. Na ja, ein Rennrad von Pogi persönlich hat natürlich auch nicht jeder...

Meine Freundin guckte ihn drohend an und drohte mit Scheidung...

Ja, ich bin so einer, unermesslich reich und habe 4 Fahrräder, eines schöner als das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wer besonderen Wert auf ökologisches Handeln legt, wird sich nicht mehr Fahrräder als nötig kaufen. Das wäre genau das Gegenteil von dem, was man vertritt.

Ansonsten sammeln die meisten „normalen“ reichen Menschen auch keine Autos. Das ist nur ein sterotypisches Bild vieler Menschen.

Busschiesser
Fragesteller

thx1138, ist dein name daher?

Ich kenne doch schon ein paar, die sammeln.

Einer zb, der ist wohlhabend, nicht reich oder so, der hat 8 Youngtimer, Japaner meist.

TK1138  13.03.2024, 13:57
@Busschiesser
thx1138, ist dein name daher?

Nein

Ich kenne doch schon ein paar, die sammeln.

Menschen haben alle möglichen Interessen. Natürlich gibt es wohlhabende Menschen die Autos sammeln, das ist aber eher ein kleinerer Teil zur Gesamtmenge. Ich kenne auch reiche, wirklich reiche, Menschen persönlich, die Autos sammeln, aber auch welche, die keinerlei Interesse daran haben und anderen Hobbys nachgehen. Es gibt auch ganz normal verdienende Menschen die Autos sammeln

Scharping eventuell

Aber normalerweise wohl kaum.

Ne, sicher nicht :)