Haben Ratten gut Ohren und ist es schlimm wenn man etwas lauter so Musik hört?

3 Antworten

Ratten hören auf jeden Fall supergut!!

Nimm bloß Rücksicht, du kannst sie echt taub machen...

Genauso wie du sie von Sonnenlicht oder anderem starken Licht unbedingt fernhalten sollst, weil ihre Augen so empfindlich wie ihre Ohren sind.

Aus Tierschutzgründen solltest Du die Bässe etwas 'runter regeln, wenn sich Fellstücke aus der Ratte lösen.

Im Ernst: Ratten hören in anderen (soweit ich weiß, breiteren) Frequenzbereichen als wir tauben Nüsse der Sorte Homo Sapiens. Deswegen eher ein bißchen rücksichtsvoller einstellen, die Schießbude...

bring der ratte doch bei die lautsrärke bedienen zu können. von der intelligenz her ist das möglich! dann kannste das mit der ratte klären obs ihr zu laut war und im schlimmsten fall mit deinen nachbarn ;)