Haben Psychopathen Angst vor der Hölle?

6 Antworten

Haben Psychopathen Angst vor der Hölle?

Die Psychopathen, die an das Konzept von Himmel und Hölle haben, haben Angst davor, in die Hölle zu kommen, wenn sie Böses tun. Die Psychopathen, die nicht an das Konzept von Himmel und Hölle haben, haben keine Angst davor.

Oder sind sie eher nicht religiös

Ich vermute stark, dass gerade (strenge) Religiosität besonders dazu geeignet ist, Psychopathen zu erschaffen bzw. dass Psychopathen überdurchschnittlich religiös sind.

Alex

Psychopathen legen sich meist ihre eigene Version der Realität zurecht, in der sie sich im Recht wähnen oder ihre Verantwortung an imaginäre Dritte abgeben. Und natürlich sind nicht alle von ihnen gläubig oder halten sich gar selbst für Herrscher der Hölle.

Manche himmeln doch den Satan an und beten sogar zu ihm. Natürlich nicht alle, aber einige sagen ja zum Beispiel dann sowas wie: "der Teufel wollte das ich die oder die Person umbringe".

Evtl finden es solche Leute auch toll, wenn sie in die Hölle kommen würden. Natürlich nicht alle. Aber der eine oder andere bestimmt.

Die Höllen-Lehre ist eine der grüßten Lügen, die die Menschen in Furcht halten. Ein liebender Gott hat das nie erfunden. Es ist sein Gegner, der Teufel, auf den alle hören.

Aurofons  24.07.2023, 06:28

Welches Ziel verfolgte der Teufel, wenn er den Leuten inspirierte, es gäbe die Hölle?

Dlabeen  24.08.2023, 13:39

Der Gröste Trick das Teufels das Ihm ganix gebe