Haben Mückenstiche auch vorteile?

2 Antworten

Wissenschaftler haben die Wirkung von Mückenstichen bereits untersucht, die frei von Erregern waren. Sie fanden heraus, dass diese im Körper komplexe Immunreaktionen auslösen, die noch tagelang nachwirken und sich vermehrt T-Helferzellen für das Immunsystem bilden.

Ich wüsste von keinem gesundheitlichen Vorteil. Mückenstiche sind nicht nur lästig, sie können in manchen Fällen auch schlimme Krankheiten übertragen.