Mückenstiche?

3 Antworten

ich habe mir letztes Jahr dieses Teil zugelegt:

https://www.bite-away.com/de-ch/

und neulich in den Wanderferien häufig eingesetzt, weil es offenbar abends und im Zimmer ein-zwei-drei Mücken gab. und die Stiche sind schneller als früher verheilt.

und ja, dieses Jahr erscheinen mir mehr Mücken unterwegs zu sein. Offenbar, weil der Winter zu kurz und zu wenig frostig war.

ob nun manche Leute häufiger oder weniger oft gestochen werden, ob es am Körpergeruch liegt, an der Kleidung oder was auch immer, darüber wird hin & her spekuliert. Wahrscheinlich hat vieles einen Einfluss

KiuFrosch
Fragesteller

Und dieses Teil hilft gegen Mückenstiche?

kanimambo  27.06.2023, 16:48
@KiuFrosch

bei mir ja. jucken weniger und verheilen schneller.

um gleich vorab natürlich die Tiere fern zu halten, dafür gibt´s genügend andere Methoden, von der Kleidung bis zu Mückenspree.

JochenOWL  27.06.2023, 17:06
@KiuFrosch

Es ist schon lange bekannt, dass Wärme - mindestens 50 Grad - gegen den Juckreiz bei Insektenstichen hilft.

Durch die Temperatur werden die Proteine im "Mückengift" chemisch umgewandelt und der Juckreiz lässt nach.

Früher hat man einen Teelöffel in heißem Wasser erhitzt und ihn dann ein paar Sekunden auf den Stich gedrückt aber bei dieser Methode muss man vorsichtig sein und den Löffel nicht zu heiß machen....

Dieses Jahr noch nicht, - aber kommt sicher noch, da ich mich immer viel in der freIen Natur aufhalte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiuFrosch
Fragesteller

Ich hatte schon Tausende dieses Jahr :(

twinax  27.06.2023, 16:47
@KiuFrosch

Wo lebst Du denn? - Ich lebe hier direkt an der Ostsee-Küste.

Das ist nur bei dir so. Ich höre jeden Morgen viele Vögel und besoners die Mauersegler. Ich habe keine Mückenstiche