Haben neue Motoräder eine Vekehrszeichenerkennung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung wie im Auto hat fast kein Motorrad, auch die neueren nicht. Wenn maximal in Reisemaschinen. Einige arbeiten zusammen mit Kartendiensten, die die normalerweise gültige Geschwindigkeit integriert haben. Das kann aber ungenau sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Das müsste in Kombination mit der Connected App funktionieren.

MyNameIsMike
Fragesteller

Achso, aber das Motorrad erkennt es eigenständig nicht?

Manu41957  12.03.2023, 09:17
@MyNameIsMike

Das funktioniert mit der BMW Connected App, eigenständig erkennt die BMW es nicht, funktioniert aber auch nicht zuverlässig

Wundern würde es mich nicht. So eine Kuh z.B. kann heute mit sämtlichen Zeugs ausgerüstet werden, bzw wird ausgerüstet. Von Reifendruckluftkontrolle, über Tempobegrenzer, bis hin zur Notruffunktion.

Manu41957  12.03.2023, 09:19

Bis jetzt noch nicht

BMW hat ja eine eigene App mit Karte.

In dieser sind die Geschwindigkeiten Hinterlegt. Soweit ich weiss werden diese immer wieder mal geupdatet, aber ohne Gewähr, denn die App weiss nicht welche Begrenzung in einer Baustelle ist.

Manu41957  12.03.2023, 09:18

Funktioniert aber nicht zuverlässig

Katzikon  14.03.2023, 20:37
@Manu41957

Ja, ist mit Vorsicht zu geniessen, aber manchmal eine gute Unterstützung