Haben Menschen wirklich nur die Augenbrauen damit der Schweiß nicht in die Augen läuft?

6 Antworten

bei Bedarf funktionieren die wenigstens so.

Das mit dem Schweiss ist eher ein Gerücht, man schwitzt ja eh nicht soviel, und wenn dann würde der Schweiss auch ohne Augenbrauen zum Augenwinkel hin und der Nase entlang ablaufen. Dazu braucht es die Augenbrauen nicht.

Ausserdem wäre etwas Schweiss im Auge garnich so tragisch, würde eh durch die Tränenflüssigkeit ausgeschwemmt.

Eigentlich sind Augenbrauen eher sowas sie Achselhaare und Schamhaare.

Nein. Die Augenbrauen sollen auch bei der Mimik helfen, damit dein Gesichtsausdruck dem gegenüberstehen Gesprächspartner verstärkt angezeigt wird.

Die Augendlieder, Wimpern und Augenbrauen dienen dazu Fremdkörper aus dem Auge fern zu halten.

Shinymagnayen  22.01.2020, 22:29

Die Augenlieder sind dafür da die Tränenflüssigkeit zu verteilen damit die Bindehaut nicht austrocknet. Ausserdem damit man beim Schlafen die Augen schliessen kann.

Die Wimpern helfen schon ein bisschen Staub aus dem Auge zu halten, aber auch nur ein bisschen. Am wichtigsten ist auch da die Tränenflüssigkeit. Schutzbrille ist noch besser wenn es wo staubig ist.

Aber Augenbrauen helfen da eigentlich garnichts. Sind einach etwas das Menschen von Natur aus haben wie Achselhaare oder Schamhaare.

Glaub nicht das die Schweiss aufhalten, aber darüber hab ich noch garnicht so nachgedacht.